Dr.  Claudia Poggiolini


Nach einem Studium in Psychologie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich habe ich am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Abteilung   Medienpsychologie und Medienwirkung) promoviert und anschliessend als Postdoktorandin gearbeitet.

Zu meinen Forschungsbereichen zählen: Kampagnenevaluation, Gesundheitskommunikation, Gesundheitspsychologie und Persuasionsforschung.  

Während meiner Dissertations- und Postdoc-Zeit habe ich viel Erfahrung gesammelt im Unterrichten von Studierenden und Bewerten von Abschlussarbeiten in den oben erwähnten Bereichen, quantitativen Methoden und Statistik. 

Zudem habe ich während meiner Studienzeit Schüler und Studierende von Primar- und Oberstufe (alle Fächer) bis Master (Psychologie und sozialwissenschaftliche Fächer) unterstützt und mich mit dem psychologischen Hintergrund von Lernschwierigkeiten auseinandergesetzt.


Aktuell arbeite ich als externe Lehrbeauftragte an der Uni Zürich (Multivariate Statistik) und an der Berner Fachhochschule für Gesundheit (Wissenschaftliches Arbeiten). Daneben biete ich als selbständig Erwerbende Unterstützung für Studierende im Studium an und führe wissenschaftliche Projekte und Evaluationen für Firmen und andere Organisationen durch.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.